In der Region umschauen

Aktivitäten

harzer ebike

Harzer Ebike

Der serviceorientierteste E-Bike Handel und Verleih. Mit dieser Einstellung und Philosophie haben wir zu Fünft das Unternehmen gegründet. Wir haben alle die Leidenschaft zum E-Biken in unserer phantastischen Landschaft entdeckt.

harzdrenalin

Harzdrenalin

An einem Turm herunter laufen? Kopfüber? Euch erwartet ein unglaublich spannendes Freizeit-Abenteuer mit einer satten Prise Harzdrenalin.

patagonien torres

Harzklub-Zweigverein Seesen

„Fliegen Sie doch einfach mal selber hin“ , war der Vorschlag von Dr.Cornelius Huber an den Kulturwart des Seesener Harzklubs, Jochen Rühling. Zum nunmehr zehnten Male gelang es dem Bad Gandersheimer Arzt seine Zuschauer und Zuschauerinnen in ein Land der ‚verrückten Geografie‘ mitzunehmen.

patagonien torres

Harzer Schmalspurbahnen

Der Harz – als das höchste Mittelgebirge Norddeutschlands –ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen mit einer atemberaubenden Naturlandschaft. Bereits von weitem sichtbar, zieht die magische Gebirgswelt die Besucher in ihren Bann.

sr05

Albert-Lift GmbH

Mit einer Länge von 550 Metern und einem Höhenunterschied von 130 Metern bietet die Sommerrodelbahn am Matthias-Schmidt-Berg ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie, für Jung und Alt.

woeltivonoben klein

Klosterbrennerei Wöltingerode GmbH

Nach einem Brand im Jahre 1676 gründete der damalige Propst eine Brennerei auf dem Klostergut. Ziel war es, zusätzliche finanzielle Mittel für den Wiederaufbau ...

sehusa wasserwelt

Sehusa Wasserwelt

Heute kein Tageskartenverkauf für Schwimmbad und Therme - maximale Badezeit 2,5 Stunden - Einschränkung betrifft nicht die Sauna Bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten im Restaurant Insel

foerderkreis scaled

Wilhelm Busch

Heinrich Christian Wilhelm Busch wurde am 15. April 1832 in Wiedensahl geboren und starb am 9.Januar 1908 in Mechtshausen. Er gehört zu den populärsten und einflussreichsten humoristischen Dichtern und Zeichnern Deutschlands.

dji00214

Städtisches Museum Seesen

herzlich willkommen in Seesen und seinem Museum. Wie die Stadt selbst, liegt das zentrumnahe historische Gebäude des herzoglichen Jagdschlosses in Grünanlagen eingebettet. Seit 1964 ist hier das Museum der Stadt Seesen untergebracht.

nettesprung alpakas

Nettesprung Alpakas

Herzlich Willkommen bei den Nettesprung Alpakas in Herrhausen am Harz! Erlebe mit uns dein unvergessliches Alpaka-Erlebnis am Harzrand!

iberger tropfsteinhoehle huebichsaal von oben bildrechte hez0971

Iberger Tropfsteinhöhle im Harz

Im Iberg befindet sich die viele Millionen Jahre alte, berühmte Iberger Tropfsteinhöhle. Seit 1874 gehört sie zu den vielbesuchten Sehenswürdigkeiten des Harzes und zieht Gäste von nah und fern an.

zings07

Kulturforum Seesen

Seit über 30 Jahren organisiert das Kulturforum Seesen e.V. als Privatinitiative Musik, Kabarett-, Literatur- und Kleinkunstveranstaltungen in der niedersächsischen Provinz. Was 1987 vorsichtig begann, hat sich inzwischen als feste Größe etabliert.